Europa - Round Up: Die schönsten Roadtrips Europas

"Die schönsten Roadtrips Europas- ©Globusgeflüster"

#Roadtripeurope

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah liegt? Reisen in Europa wird immer beliebter. Neben immer größerem Umweltbewusstsein und dem Vermeiden von langen Flugreisen hat nicht zuletzt die aktuelle Corona-Krise den Trend zum Reisen im engeren Umkreis befeuert. Das Reisen im eigenen Van oder mit dem Auto wird immer populärer. Egal ob mit dem Camper oder Übernachtung im Hotel, Europa ist perfekt für einen Roadtrip geeignet.

Klein aber Oho

Warum auch nicht, hat doch Europa als zweit kleinster Kontinent so viel zu bieten. Auf einer Fläche von rund 10,5 Millionen Quadratkilometer findet man die atemberaubenden Vulkanlandschaften Islands, die raue Natur Skandinaviens, grüne Berge und Täler der Alpen, das mediterrane Klima Südeuropas und sowie teils karibisch anmutende Strände. Diese Abwechslung ist es welche Touristen aus aller Welt nach Europa zieht. So ist es nicht verwunderlich, dass Europa mit mehr als 600 Millionen Besuchern jährlich Tourismus- Weltmeister ist. 

"Die schönsten Roadtrips Europas- ©Chaostraveller"

Die schönsten Roadtrips europas

Auf der Suche nach neuen Roadtrip-Inspirationen haben wir einen Aufruf auf Instagram gestartet: Über den Tag trudelten so viele tolle Roadtrip-Ideen ein, sodass wir auf die Idee kamen einen Round Up zum Thema “Die schönsten Roadtrips Europas” zu starten.

Wir freuen uns das so viele tolle Blogger und Influencer unserem Aufruf gefolgt sind und hier über ihre schönsten Roadtrips berichten. Jede einzelne Route ist auf ihre eigene Weise etwas ganz Besonderes. Freut euch auf spannende Städte, atemberaubende Natur und kilometerlange Sandstrände. 

"Die schönsten Roadtrips Europas- ©Backcountrystories"

Wo soll es hingehen?

Südeuropa - Die schönsten Roadtrips für Sonnenhungrige

Der Sommer kann für euch nicht lang genug sein? Ihr seid echte Strandliebhaber, liebt Wassersport und die südländische Mentalität? …Dann ist ein Roadtrip durch Südeuropa genau das richtige für euch. Von April bis Oktober könnt ihr euch in Spanien, Frankreich, Italien und Co die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Wer auf der Suche nach karibisch anmutenden Stränden, leckerem Essen und spannenden Ausflügen ist, kommt hier voll auf seine Kosten!

Südosteuropa - Die schönsten Roadtrips für Abwechslungssuchende

…Südeuropa klingt für euch schon wie Musik in den Ohren? Aber ihr wollt mehr als Sommer, Sonne, Strand und Meer. Euch zieht es obendrein in die Natur und ihr seid etwas abenteuerlustig und wollt besonders viel erleben und auch mal durchs Hinterland streifen? Dann setzt ein Roadtrip durch Südosteuropa noch mal einen on top. Neben den Vorzügen des mediterranen Klimas wartet hier auch ein kleines Abenteuer auf euch und ihr könnt teils NOCH ursprüngliche Orte entdecken.

Mittel- & Westeuropa - Die schönsten Roadtrips für Naturliebhaber

Ihr wollt eure Heimat erkunden? Die Wanderstiefel schnüren und liebt das saftige Grün von Wiesen und Wäldern? Mittel- und Westeuropa bieten euch die Möglichkeit beeindruckende Natur zu entdecken. Besonders toll: Einige der schönsten Ziele liegen direkt vor unsere Haustür. Ihr müsst also gar nicht lang unterwegs sein. Genau das richtige für ein kleines Roadtripabenteuer zwischendurch.

Nordeuropa - Die schönsten Roadtrips für Abenteurer

Euer Motto: “Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.”? Baden und stundenlang am Strand liegen ist völlig überbewertet. Für euch geht es am liebsten raus in die Natur und ihr mögt es lieber etwas ruhiger. Eure Abenteuerlust kennt keine Grenzen und ihr wollt die beindruckende Natur Nordeuropas erkunden. – Dann ist ein Roadtrip in den hohen Norden genau das richtige für euch!

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen...