Take the Pineappleroad

"Hawaii, Janne & Enrico im Mustang Cabrio"

Aloha, wir sind Janne & Enrico.

…unter dem Motto “Reisebock trotz Vollzeitjob” nehmen wir euch mit auf die Reise und versorgen euch mit Reisetips, die ihr in euren Alltag integrieren könnt. Wir zeigen euch, dass eine begrenzte Zahl an Urlaubstagen kein Hindernis sein muss um die Welt zu erkunden!

Wir lieben atemberaubende Landschaften, pulsierende Städte und den türkisfarbenen Ozean. Prinzipiell sind wir einfach neugierig auf die Welt und wollen so viel wie möglich mit eigenen Augen sehen. Nach jeder Reise platzieren wir stolz einen neuen Pin auf unserer Weltkarte und erfreuen uns daran wie es mehr und mehr werden.

Unsere liebste Art zu reisen sind Roadtrips in aller Herren Länder...

… wir lieben die Möglichkeit unsere Route frei zu gestalten und unabhängig durch die Lande zu ziehen.  Bei uns ist eigentlich jeder Urlaub ein kleiner Roadtrip, auch wenn wir eine feste Unterkunft haben zieht es uns auf die Straße um die Welt mit all ihren Facetten zu erkunden.

In Europa bringt uns unser VW-Bus “Hugo” von Ort zu Ort. Er ist seit 2017 Teil des „Teams“ und wir haben ihn in liebevoller Kleinarbeit von einem leeren Transporter in ein gemütliches Zuhause auf Rädern verwandelt. So können wir die Freiheit genießen, uns spontan und flexibel ins Abenteuer zu stürzen.

"Portugal, Janne & Enrico im Bulli"

Wir sind keine Aussteiger oder digitalen Nomaden...

… Wir haben einen stinknormalen Vollzeitjob, sammeln fleißig Überstunden und jonglieren mit Urlaubstagen. Daher planen wir unsere Reisen oft  unter der Prämisse „Zeit ist Geld“ und nehmen dafür auch mal höhere Kosten in Kauf. Wir wollen uns im Urlaub wohlfühlen und der Erholungsfaktor darf nicht zu kurz kommen. Damit fallen wir wohl in die Kategorie “Flashpacker”, wie es heute so schön heißt. Da wir allerdings auch keinen Goldesel im Keller haben, findet ihr auch bei uns einige nützliche Tipps um für relativ wenig Geld möglichst viel zu erleben.

Unsere Homebase haben wir im wundervollen Leipzig...

… hier schippern wir mit unseren Stand-Up-Paddle-Boards nach Feierabend in den Sonnenuntergang und erkunden am Wochenende unsere Heimat.
An tristen Regentage träumen wir uns an ferne Orte. Wir sind ständig auf der Suche nach Inspiration, durchforsten das Internet nach günstigen Flügen und lieben das Glücksgefühl nach dem wir auf den Buchen-Button gedrückt haben. 

Nice to Know

About us

About Janne

About Enrico